Erst diving, dann raining
2022-07-17 von frischnetz | Comments (0)
17. Juli 2022, Bunaken, Sulawesi: Nach einem flott eingeworfenen Banana-Pancake (was sonst?), stiegen wir mit unseren Tauchsachen die Treppe zum Strand runter, welcher wegen der Flut komplett unter einem Gemenge aus Wasser, Teibholz und Müll versenkt war. Wir sind an Bord unseres kleinen Holzbootes gegangen und bei wirklich schönem Wetter, blauem Himmel und glatter See eine Weile halb um die Insel gefahren. Im flachen Wasser konnte man einige Schildkröten sehen, die vor dem Boot davonschwammen.
Wir hatten dann zwei wirklich schöne Tauchgänge, erst an einer korallenbedeckten Wand mit teilweise deutlicher Strömung, später an einer Mischung aus Abhang und Wand mit weniger Strömung. Aber überall mit großen Mengen unterschiedlicher Korallenfische, Lobster, Schildkröten, Muränen, Nudis, Triggerfischen, Parrotfish, Clownfische, Kofferfische, Stingrays uws. Sehr sehr viele unterschiedliche Sachen, die wir so in der Menge noch nie an einem Ort gesehen haben. Und alles bei phantastischer Sicht und klarem, 29 Grad warmen Wasser.
Nach Mittag in unserem Hotel haben wir dann eigentlich nur noch in den Hängematten gedöst und geurlaubt. Das tolle Wetter verkehrte sich dann aber ins Gegenteil, es würde sehr düster, windig und regnete für etwa 2 Stunden. Gut, dass wir vormittags tauchen waren, sonst wären wir ganz schön nass geworden …
Kommentare (0)
Kommentieren
Dieser Thread wurde geschlossen.