China und Konsum
2022-07-15 von frischnetz | Comments (1)
14.7.2022, Manado, Salawesi: Der mittlere Hund hat sich, wie eigentlich immer im Urlaub eine leichte Erkältung zugezogen (ja, nur eine Erkältung, keine Hinweise auf was schlimmeres) und so haben wir für heute kein größeres Programm geplant. Der Welpe und ich sind gegen Nachmittag nochmal zu zwei chinesischen Tempeln gefahren, die für chinesische Tempelverhältnisse fast etwas schlicht waren, aber natürlich immer noch voller extravaganter Porzellanfiguren, gigantischen roten Kerzen und Räucherstäbchenduft. Im Gegensatz zu den sehr hübschen chinesischen Tempeln in Georgetown, kann man hier aber noch jeweils zwei Stockwerke hochgehen, um jeweils einen weiteren Schrein zu bewundern und auf den Vorplatz zu gucken.
Anschließend sind wir noch ein wenig durch die vollen Straßen Richtung Wasser gegangen, landeten aber genau an den Fähranlegern und haben uns dann mit einem Grab-Taxi zu einer Mall fahren lassen, um etwas zu Essen und dort in einer Apotheke noch etwas für die Reiseapotheke zu besorgen.
Die Mall, direkt am Wasser war wieder unerwartet riesig und natürlich wie immer sehr unübersichtlich und wuselig. Es gab sogar einige Kinderbespaßungsabteilungen, sowas wie ein indonesisches Smålland, nur statt Bällebad mit Spieleautomaten, Karusells und elektrischen Tieren oder Motorrädern, mit denen die Kleinen durch die Gänge und den Leuten in die Hacken fuhren.
Die noch kleineren Kinder ohne Motorradführerschein fuhren auf einem permanent klingelnden Zug auf aufgeklebten Gleis durch den Laden. Die Geräuschkulisse war drinnen also ein klein wenig höher als an der vielbefahrenen Straßen draußen. Und irgendwie war die Gefahr dort von Kindern oder Zügen angefahren zu werden auch nicht geringer.
Unser Sorting-Hat wählte für uns den Pizza-Hut als Restaurant aus. Die von uns ausgewählten Pizzen entpuppten sich als sehr sehr winzig, aber die Käsemenge sorgte dennoch für ausreichende Sättigung. Die nach langer Suche gefundene Apotheke war eher eine Drogerie und hatte praktisch nichts, was wir suchten, also sind wir dann noch zu einer echten Apotheke außerhalb der Mall gelaufen, die zwar mit besseren Englisch-Kenntnissen punkten konnte, aber leider auch kein Fenistil-Gel hatte. Na gut, dann lassen wir uns halt nicht mehr von Mücken stechen!
Immerhin haben wir in der Mall noch etwas schön grüne Pandan-Rolle gefunden, das entschädigt für den sonst recht ereignislosen Tag.
Kommentare (1)
AWW:
2022-07-18 um 22:22
Sind die Bälle/Ballons auf Bild 8 ein riesiges Bubble breaker Spiel?
Kommentieren
Dieser Thread wurde geschlossen.