Throatwobbler Mangrove
2019-07-10 von frischnetz | Comments (0)
2019-07-10, Maumere: Gutes Frühstück, danach haben wir noch ein wenig andere Reisende ausgequetscht wegen der weiteren Planung. Früh am Nachmittag sind wir dann mit dem Fahrer von gestern und Elora aus Frankreich zum Magepanda-Strand aufgebrochen, der nach einem kleinen Marsch auf einem beunruhigend knarzenden Bambus-Pfad durch einen Mangrovenwald erreicht werden kann. Der Strand war sehr schön – und sehr leer. Es gab nur zwei einsame Fischer. Ungewohnt nach Bali! Hier war Nichtstun angesagt!
Zum Sonnenuntergang sind wir auf den Bukit Tanjung Kolisia Hügel gestiegen, der von einem gekachelten Kreuz verunziert wird (Flores ist größtenteils christlich). Der Blick war aber einmalig, was auch viele Einheimische finden. Leider geht der Sonnenuntergang am Äquator immer viel zu schnell vorbei!
Auf dem Heimweg haben wir noch in einer kleinen Klink vorbeigeschaut, weil der mittlere Hund eine leichte Einzündung im Gehörgang hat und des Welpen Magen die Malaria-Prophylaxe nicht so recht verträgt. Fazit nach 1,5 Stunden: Nette, hilfsbereite Ärzte, laaaaange Wartezeit an der angeschlossenen Apotheke (die Medikamente wurden immer von oben aus dem Lager in einer Plastikbox an einer Schnur durch einen Schacht heruntergelassen), Malariamittel wird erstmal abgesetzt und für den Gehörgang gab es Tropfen. Also alles ganz erfreulich.
Mit Ellora waren wir dann noch zum Abschluss auf ein Nasi Goreng im Nachtmarkt (wieder sehr gut!). Kein sehr ereignisreicher Tag, aber ein sehr entspannter. Auch gut!
Kommentare (0)
Kommentieren
Dieser Thread wurde geschlossen.