Why did the chicken cross the road?
2019-07-08 von frischnetz | Comments (0)
8.8.2019, Amed: Erster Tag mit richtigem Ausschlafen! Erst am Mittag haben wir im immer wieder netten Sama-Sama-Café einen selbigen eingenommen und ein paar Snacks schnabuliert, bevor wir mit zwei(!) Scootern den Asphalt getreten haben. Der Welpe hat Wellness-Urlaub ohne Eltern im Zimmer, auf der Hängematte und im Pool genossen, während wir auf einer für unseren Geschmack etwas zu etwas zu befahrenen Straße zum Tirta Gangga, einem berühmten Garten mit Badebecken gerollt sind. Steigungen waren so kein Problem, aber davon gab es heute auch sehr viel weniger.
Der Garten ist leider auf der Package-Touristen-Karte und war dementsprechend mit aufgebrezelten Schnallen und ihren willigen Fotosklaven gefüllt, die ihre Angebeteten diesmal sich auf einem der Trittsteine fläzend ablichten mussten, auf dass ihre Freundinnen vor Neid erblassen. Seufz.
Na wenigstens war der Rest des wirklich ganz netten Geländes recht leer und es war insgesammt ein nettes Ziel. Nach einem kalten Lemon-Icetee und einem Ausflug unseres Flughundes über die schöne umgebende Reisterrassenlandschaft, haben wir mit viel Überredungskunst Google Maps dazu gebracht, uns auf obskuren und unbenannten Straßen wieder zurück zu leiten, was SEHR viel mehr Spaß gemacht hat. Getankt haben wir eine grüne Flüssigkeit aus alten Johnny-Walker-Flaschen direkt an der Straße und dann ging es auf und (sehr steil) runter auf gut geteerten, aber schmalen Moped-Straßen (max. 3m Breite mit zwei abgeteilten Spuren), vorbei an malerischen Reisfeldern, durch Waldstücke, unter Luftwurzeln, an vielen Blumen vorbei, durch kleine, pitttoreske Dörfer mit winkenden Kindern, bellenden Hunden und lebensmüden Hühnern, die unbedingt nochmal kurz vor uns die Straße überqueren mussten (Warum nur?). Unerwartet kommt man an wirklich sehr malerischen kleinen, überwucherten Tempelecken vorbei und über allem thront der Agung wie ein zwielichtiger Vulkanier.
Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir den von der ganzen Entspannung total erschlagenen Welpen im Bett gefunden, ihn geweckt und zum Abendbrot (Nasi Campur, Spaghetti Carbonara und Grilled Chicken with Balinese Sauce) ins Sama-Sama geschleppt.
Tja, und dann war Packen angesagt. Morgen ganz früh geht's nach Maumere auf Flores in Nusa Tenggara. Ja, DAS Flores mit den Hobbits!
Kommentare (0)
Kommentieren
Dieser Thread wurde geschlossen.