Island Life
2015-07-29 von frischnetz | Comments (2)
Mit einem strahlenden Himmel begann der Tag, das Wasser hat hier eine unglaubliche Farbe, die unseren Welpen gleich nach dem Frühstück zu einem Bad lockte. Es gibt außerdem viele Felsen, die die Buchten begrenzen, und die ebenfalls von den Kleinen gern beklettert werden.
Die großen Hunde haben dann nach dem sehr schlechten Mittagessen (in Mamas Restaurant) ihre Sachen für den Auffrisch-Tauchkurs gepackt (nachdem wir am Morgen nochmal unsere Tauchbücher gewälzt und unsere Gehirne aufgefrischt haben.
Die Tauchschule macht einen freundlichen Eindruck und nach etwas Theorie gings mit Ausrüstung dann aufs (kleine) Boot, zusammen mit den Welpen. Wir sind zu einer Bucht auf der anderen Insel rübergebrettert, haben Finjas und den Welpen in einer Bucht buchstäblich über Bord geworfen (mit Flossen, Maske und Schnorchel) und sind weiter zum Ufer, um erstmal noch ein paar Sicherheitsübungen zu machen, bevor der Fundive losging. Dabei sind wir auch ein paar Meter unter den Welpen durchgetaucht, die uns aber leider nicht gesehen haben.
Fische gabs – natürlich. Unter anderem ein paar Kofferfische, Rochen, Anemomenfische (Nemo!) Igelfische und einen recht großen Drückerfisch.
Nach dem Aufstieg wurden wir dann von den Welpen an Bord begrüßt, die vom Boot kurz vorher wieder eingesammelt worden waren.
Für morgen ist dort leider alles ausgebucht, aber für die folgenden drei Tage haben wir schon für jeden Tag mindestens einen Tauchgang reserviert und hängen ermattet in der Hängematte.
Kommentare (2)
modder:
2015-07-29 um 19:52
Ihr könnt doch nicht einfach meine Enkelin über Bord werfen !!!! Ich erwarte schöne Nemo-Bilder, Kofferfisch-Bilder mit oder ohne Koffer usw und auch Schnorchelbilder von den Welpen. Weiter viel Spaß beim Tauchen und beim "Hängematten".
ruediger:
2015-07-31 um 16:28
Endlich wieder Bilder mit echtem Erholungswert. Es ist schon sehr schön, dass die Welpen sich so gut verstehen.
Rüdiger
Kommentieren
Dieser Thread wurde geschlossen.