Startbild

Welpenbummler

The blog formerly known as »Getürmt nach Hanoi«

Startbild

Welpenbummler

The blog formerly known as »Getürmt nach Hanoi«

Schiffbruch mit Welpe

(Navigation mit Pfeiltasten, Großansicht: oben rechts klicken)

(Navigation mit Wischen oder Tippen, Großansicht: oben rechts tippen)

Alternativtitel: »Der Untergang II«

Ein starker Regen hat heute Nacht unsere Bucht heimgesucht. Das war aber der erste richtige, seit wir hier sind, ansonsten war das Wetter fast immer prima, manchmal etwas wolkig. Im 50 km entfernten Phuket (das h ist stumm), hat es aber heftige Überschwemmungen gegeben.

Wir haben uns heute ein Kayak geliehen und wollten ein wenig die nördlichere Seite der Bucht erkunden. Davon wurde uns aber abgeraten, weil es etwas Wind und Wellengang hab, also ging es – wieder – auf die Railay-Seite. 

Zur großen Belustigung der aufs Taxiboot wartenden Touris, sind wir, kaum ein paar Meter vom Strand erstmal wegen der Wellen zweimal gekentert und mussten vom Strand aus nochmal starten. Super-Einstieg!

In der Railay-Bucht waren die Wellen noch höher. Wir haben das Kayak an den Strand gezogen und erstmal in den Wellen gebadet, während wir uns fragten, ob wir überhaupt wieder in unsere Bucht zurückkehren können. Das Wasser stieg währenddessen immer weiter, während eigentlich schon längst die Ebbe wieder einsetzen sollte. Wir mussten unser Kayak noch dreimal ein ganzes Stück weiter den Strand raufziehen. Dabei entdeckten wir am Fuß der Felswand einen ca. einen Meter langen Waran, der sich da verstecken wollte (gibt leider nur ein Telefonfoto von ihm, der Rest der heutigen Bilder mit Ausnahme des Nachtbildes ist mit der Actioncam entstanden).

Wir haben dann einen Taxiboot-Käpt'n am anderen Ende des Strandes gefragt, ob er uns mitnimmt, aber er meinte, er könne wegen der Wellen nicht woanders anlanden und wir müssten das Kayak bis zu ihm schleppen. Das war uns dann aber zu blöd und wir haben beschlossen, dass ich es mal solo probiere, das ist bei den Wellen leichter. Polyesther und der Welpe wollten währenddessen den Kletterweg nehmen.

Fonzie-artig habe ich mich also todesmutig dem blanken Hans engegengeworfen und bin den Elementen trotzend um die Landzunge herum und zu unserem Strand gepaddelt, während die anderen Hunde durch den Dschungel kletterten. Erst lange nach mir sind die dann in der Bucht angekommen. War alles doch nicht so schlimm.

Weil wir für den Tag noch nicht aufgeweicht genug waren, sind wir dann mit dem Welpen (der sich das sehr gewünscht hatte) auch nochmal in den Hotel-Pool gestiegen und haben reihum nach seinen Schleichtieren getaucht.

Essen bei mir heute: Ein sehr leckeres und tatsächlich wirklich mildes Massaman-Curry (Hallo Laboe!).

Hausaufgabe: Was ist das für ein heller grüner Lichtschein, der im Nachtbild am Horizont leuchtet und den Himmel erhellt?


Kommentare (9)

  1. Olli:
    2014-08-15 um 20:34

    Meine Güte - da seid Ihr ja gerade nochmal mit der nakten Haut davon gekommen! Hero-Jörg! Die Actioncam macht ja wirklich gute Aufnahmen (und Filme?) Nich schlecht. Ja, Massman Curry zählt auch zu meinen Lieblingscurries, weil es so schön mild ist und ordentlich Geschack hat. Wird allerdings selten angeboten. Hmmmm .... morgen vielleicht. Nu zu der Hausaufgabe: Phuket mit stummen h?

  2. Finn und Maren:
    2014-08-16 um 00:39

    Der helle Lichtstreif sind die 200 Knicklichter aus Deinem Regal!

  3. Jörg:
    2014-08-16 um 12:25

    Alles falsch!

    @olli: die macht wirklich auch gute Filme, aber für den Upload reichte die Bandbreite hier leider nicht.

    @maren und finn: :-) Ihr könnt Euch gerne dran bedienen!

    Ein Tipp: die Lichter verändern ihre Position

  4. Alex:
    2014-08-16 um 12:40

    Ufos, und weil Ausserirdische gruenes Blut haben, ist das Licht auch gruen.

  5. Finn und Maren:
    2014-08-16 um 17:53

    Polarlichter!

  6. ruediger:
    2014-08-16 um 20:05

    Vor der Linsewar ein Gecko!

  7. Jörg:
    2014-08-16 um 21:24

    Polarlichter? Wir sind fast am Äquator :-)

    Alles alles falsch! Es sind Fischerboote, die nachts mit sehr fetten grünen Strahlern die Fische anlocken.

    Keine Gewinner, der Preis geht in den Jackpot.

  8. olli:
    2014-08-17 um 19:34

    okee - aber für den Jackpot müssen wir doch wohl nicht etwa 1 Jahr warten? Matsaman war übrigens ausgesprochen lecker gestern!

  9. @homeWW:
    2014-08-18 um 10:21

    Na toll, da kann ich mal 2 Tage nicht reinschauen unD schon gibt es einen Kontest, an dem mehrere teilnehmen können ... ich hätte ja gesagt, dass das Gott war.


Kommentieren

Dieser Thread wurde geschlossen.


Stand With Ukraine. Stop Putin. Stop War.