Startbild

Welpenbummler

The blog formerly known as »Getürmt nach Hanoi«

Startbild

Welpenbummler

The blog formerly known as »Getürmt nach Hanoi«

Cthulhu lebt!

(Navigation mit Pfeiltasten, Großansicht: oben rechts klicken)

(Navigation mit Wischen oder Tippen, Großansicht: oben rechts tippen)

Jetzt sind wir wirklich die letzten!

Die – wir wir erfuhren russischen – Hochzeitsplaner sind heute abgereist (oder im Kochtopf gelandet) und wir haben tatsächlich das ganze nette Resort für uns. Andere zahlen tausende Euro pro Nacht für so viele Zimmer und Privatdiener, wir nur rund 20.

Der Tagesablauf ist zugegebenermaßen immer noch nicht sehr spannend: Frühstück, schwimmen, abhängen/lesen/spielen, Essen, Spielen, Watt-Wandern, Spielen, Essen. 

Aber immerhin haben wir heute auf unserer Watt-Wanderung zur westlich gelegenen Karsch-(Haha)-Insel zusätzlich zu den Unmengen kleiner Einsiedlerkrebse, Schnecken, etc, auch einen Oktopus gesehen, der durch das knietiefe Wasser kroch. Wir sind ihm ein wenig hinterher, was ihn zu einigen Farbänderungen bewog. Dann wollte er sich an einem flachen Felsen verstecken und änderte seine Farbe auf schwarz und seine Oberfläche auf die des Felsen. Wirklich absolut faszinierend. So hätten wir ihn nichtmal erkannt, wenn ihn uns jemand gezeigt hätte. Als wir ihn dann doch noch ein klein wenig aus der Reserve locken wollten, pustete er schnell eine fette Ladung Tinte ins Wasser und sauste gleichzeitig so unter den Fels, dass er wirklich verschwunden war. Eine tolle Show und das Highlight des Tages!

Die kleine Karsch-(Haha)-Insel ist wie die andere auf der anderen Seite des Strandes oben dicht bewachsen und hat unten einen Ring von den Felsen, aus denen Mordor gemacht ist: Schroff und so scharfkantig, dass man sich nicht mal kurz vorsichtig dran abstützen mag. Einmal hinfallen und man sieht sicher aus, als wäre man in einen Altglascontainer gefallen. es gibt kleine Höhlen und Felsvorsprünge, kleine Wasserbecken und überall Krebse und Viecher, die sich sofort verstecken, wenn jemand da rumklettert. Hin und wieder liegen dicke, große rote Seesterne dazwischen, die aussehen, als wenn sie aus dickem Gummi bestünden. Viele Thais streifen  bei Ebbe um die Inseln und durchs Watt, um Krebse zu suchen.

Aus einer harmlosen Buddelei am Nachmittag, wurde zum Abend hin von den Hunden unter Bauleitung des Welpen dann ein komplettes unterirdisches Hotel ausgehoben, dass dann auch von den mitgebrachten Schleichtieren bespielt, bzw. bewohnt wurde. Als Abendessen hatten die zwei Hunde dann zwei verschiendene, aber beide sehr schmackhafte und nicht scharfe Gerichte mit RussenChicken.

Leider wird die Flut die elaborierte Anlage heute Nacht noch dem Meeresboden gleichmachen, aber wir ziehen morgen sowieso weiter (oder landen auch im Kochtopf). Die letzten drei Nächte verbringen wir am etwas teureren und auch sehr viel ausgebuchteren Railay-Beach,  der dramatisch zwischen Haha-Felsen liegt und den man daher nur mit Taxibooten erreichen kann. Dort kostet die Nacht dann 29 EUR, das ist dann die immerhin die teuerste Unterkunft in diesem Urlaub. Hoffentlich ist sie Ihr Geld wert …


Kommentare (5)

  1. ruediger:
    2014-08-12 um 19:55

    Nehmt ihr den Gecko eigentlich immer mit, oder wird euch euch in jeder Unterkunft ein euer persönlicher Gecko zugeteilt? Ist er im Preis für die Übernachtung mit drin, oder muss man dafür Nutzungsgebühr entrichten?

  2. Finn und Maren:
    2014-08-13 um 09:31

    Cooler Oktopus! Wir haben ja leider noch immer keinen in der Ostsee gefunden, aber heute scheint die Sonne wieder und die Kaninchen hoppeln draussen rum. Wir gucken uns heute Moorleichen an!

  3. Polyesther:
    2014-08-13 um 10:41

    Moorleichen sind fast so gut wie Octopussis. Dürfen die Ninchen nur bei gutem Wetter raus? Die dürft Ihr gerne bei jedem Wetter in den Garten schicken. Die können ja jederzeit rein, wenn sie wollen.

  4. @homeWW:
    2014-08-13 um 15:16

    Die Moorleichen in NMS??? Coool! Mein Bruder (TRB), der ja vermutlich nicht mitliest, hatte ziiiemlich lange Angst, nachdem wir sie vor eeetlichen Jahren angeschaut haben. Und ich konnte ihn fein damit ärgern.
    Habt Ihr nochmal in den Resten des unterirdischen Hotels gebuddelt, ob die Katakomben vielleicht als letzte Ruhestätte für die Knochen Eures "Chicken" genommen wurden? Bedeutet "letzte 3 Nächte", dass es nun bald vorbei ist mit der Tour? Das sind doch erst 4 Wochen :-(
    Der Seestern mit den dinosauriermäßigen Hörnern ist sehr cool. Ein bisschen wie Darth Maul :-)

  5. Finn und Maren:
    2014-08-15 um 12:23

    Die Ninchen gehen jeden Tag raus. Nico ist heute ein wenig gefleckt. Ein wenig Koerperpflege taete seinem Astralleib ganz gut, aber dafuer haben sie versucht zum Nachbarn zu kommen. Leider, leider war die Mauer dazwischen.
    Nachdem die Moorleichen vor nicht allzu langer Zeit noch mal gruendlich untersucht worden sind, kann man sie jetzt extra aufgebahrt sehen. Eine sieht ja aus wie eine zerkrumpelte, sehr lange Tuete. Wir waren gleich mehrmals in dem Raum, das war gut fuer die Waden, weil die ganz oben ausgestellt werden. Auch toll ist das Nydamboot.
    Finn moechte das naechste Mal mit nach Thailand, da er auch einen Octopus sehen kann, das Bild bei dem Line einen Grashuepfer isst, wollte er sich aber nicht ansehen.
    Habt noch einen schoenen Tag!


Kommentieren

Dieser Thread wurde geschlossen.


Stand With Ukraine. Stop Putin. Stop War.