Buddha bei die Füße
2014-07-16 von frischnetz | Comments (11)
(Navigation mit Pfeiltasten, Großansicht: oben rechts klicken)
Es ist schon manchmal ein Fluch, einen fast lichtdichten Vorhang im Hotel zu haben. Wir haben heute natürlich prompt deshalb (weshalb auch sonst?) verschlafen. Es hilft auch nicht gerade, dass im Hotel keinerlei Verkehrslärm zu hören ist, obwohl wir nur ca. 20m von einer vierspurigen, wuseligen Straße (Silom) entfernt wohnen. Meckern auf hohem Niveau :-)
Nach einem kleinen Spaziergang an den Fluß (mit einem leckeren Iced Cappucino in der Hand) ging es mit der Expressfähre zum Wat Phra Kaeo und Wat Pho, das klassische Touristenpflichtprogramm also.
Der Welpe hat fleißig Bilder gemacht, war aber eigentlich nur vom riesigen Recycling Reclining Buddha im Wat Pho und seinen Füßen wirklich angetan, obwohl Gold, Kitsch und Glitzer auch so überall in Übermaßen zu sehen waren. Wir haben dabei festgestellt, dass dies schon unser dritter Besuch bei diesem Attraktionen war. Einmal waren wir 2001 ganz regulär auf dem Weg nach Myanmar hier und einmal mit dem AWW 2005. Nun reichts auch :-)
Wolken zogen auf und wieder leerten sich schnell am Nachmittag die Tempel, so daß wir sie fast wieder für uns alleine hatten. Das wurde vom Welpen gern für Versteckspiele genutzt. Mit der Fähre ging es wieder nach Bank Rak, wo dann tatsächlich ein schöner Monsunschauer runterging. Der Welpe wollte sich gerne klatschnass regnen lassen, aber weil wir ja noch irgendwo was essen wollten, mussten wir ihm das leider ausreden. Mit einem Taxi, dessen Fahrer sich köstlich über unseren Hotelnamen »iCheck Inn« amüsierte (zu Recht!), ging es durch die engstmöglichen Sois (Gassen) zu unserer Unterkunft. Teilweise waren zwischen Außenspiegeln und Wänden auf jeder Seite nur wenige Zentimeter, Abbiegen konnte er teilweise nur mit Rangieren. Stört aber keinen. Es gibt sogar relativ große Geschäfte und Unternehmen in diesen Gassen.
Da der AWW immer wissen will, was wir essen: Der Welpe bekam ein paar dicke Reisnudeln mit Ei und Chicken, Polyesther ein halbes, zerhacktes durchfritiertes Chicken und ich Schwein mit einer säuerlichen Soße mit winzigen Zwiebelchen und – LEIDER – Unmengen von Koriander. Da sieht man mal wieder, dass wir total raus sind, denn eigentlich stellten wir immer bei jedem Gericht sicher, dass kein Koriander drin ist. Nächstes Mal sind wir schlauer. Weil wir aber auch noch ein paar leckere Saté-Spieße mit Erdnusssoße hatten und reichlich Huhn da war, war alles OK. Und der Ananas-Shake und Lemon-Ice-Tea waren sehr lecker!
Für morgen wird dann der Wecker gestellt!
Kommentare (11)
sister:
2014-07-16 um 21:25
LINEMAUKEN.
Nils:
2014-07-16 um 23:10
Tolle Bilder! Da bekommt man ja richtig Fernweh... Wie wärs noch mit einem Food-Blog mit ein paar Bildern vom Essen (interessiert ja nicht nur AWW)
Jörg:
2014-07-17 um 03:23
Oha, Essen fotografieren? Das ist so ein Touristenklischee … na, ich schau mal. Immerhin haben wir keine Selfie-Stative fürs Smartphone dabei, wie erstaunlich viele Touris. Das sind so Teleskop-Stangen mit Smartphone-Halterung. Damit filmt man sich in Asien gerne.
Olli:
2014-07-17 um 07:12
Guten Morgen!
Essensbilder! Also da wäre ich ja auch für - und auch für Getränkebilder! Obwohl es bei uns erst 7 ist, macht das echt Appetit. In diesem Sinne - einen schönen Tag ...
sister:
2014-07-17 um 08:30
Ach,... auch Herr Wichmann ist wieder dabei! Willkommen!
Noch wer ohne Fahrkarte?????
Wenn schon nicht ins Essen zooomen... dann vielleicht mal Lines Bilder, die sie fotografiert hat... ist ja mal ne ganz andere Perspektive;)))
An den AWW: Schon Thaibier ergattert?;)
@homeWW:
2014-07-17 um 12:13
Die Füße kenne ich doch!!!! Schön, dass noch alles so ist, wie "immer".
Leider noch kein ThaiBier... musste gestern erstmal eine Lebendmausefalle finden, weil sich der lokale Kater nicht mit Spielen mit Amuletten zufrieden gibt, sondern possierliche Maus-Tierchen zwecks Tausch gegen Lecklies lebend ins Haus schleppt. Eines hat sich durch den Lüftungsschacht des Gefrierschranks unter die Küchenschrankzeile geflüchtet ... usw ...
Was die Essenfotos angeht: Polyesther könnte sich doch wieder was in die Nase stecken (http://blog.donalbain.de/blog/2005), und wir raten dann, was es ist :-)
Ach ja: Monsun gab es hier am Sonntag während des Waldmeisterwerdspiels übrigens auch. Das Fernsehbild ist zeitweilig ausgefallen, KEIN Scherz, sodass wir auf Radiohören umgestiegen sind.
sister:
2014-07-17 um 12:48
"Die fabelhafte Welt der Amelie"... die saß mal wieder auf dem Dach und zog die Stecker;) Genau!
Wenn Line ihre erste Grille zirpt, dann wollen wir alle dabei sein!!! Line: "Meine Eltern haben gesagt, die schmecken genauso wie Chips!"
... und nun wollen wir dann auch das Schwepps_Gesicht auch sehen!!!! PS: Soso... Chips... das gab es bei uns früher nicht!;)
Liebe sonnige Grüße!
PS: Mäuse lieben Nutella!!!
sister
Modder:
2014-07-17 um 16:23
Hallo Ihr Lieben,ich habe kein Nutella,aber auch keine Mäuse.Ich warte auch auf ein Foto von Line mit einer Grille oder ähnlichem im Mund.
liebe Grüße Modder u Oma
ruediger:
2014-07-17 um 19:49
Line im Monsunregen kann ich mir lebhaft vorstellen. Sie wird auf eurer weiteren Reise sicherlich noch oefter den Genuss kommen..
Essensmaessig scheint ihr ja gut versorgt zu sein (incl. Koriander)
Gruesse auch von Iska.
Liebe Gruesse Ruediger
Jörg:
2014-07-17 um 20:56
@HomeWW: Essen in Nase stecken ist eine gute Idee, machen wir beizeiten!
@ruediger: O-Ton Line: »Ich hoffe, es regnet gleich, dann kann ich im Regen tanzen!«
Danke an alle! Die Grillen sind fest eingeplant, gibt es nur nicht überall. Aber wenn wir welche sehen (gegrillt), werden sie verspeist!
Modder:
2014-07-18 um 10:19
Hallo Line hier ist es sehr warm und die Sonne scheint ,also kannst Du hier nur den Sonnentanz tanzen.Sag Papa er möchte Dich beim Tanzen filmen ,das wir auch etwas davon sehen können. Habt noch weiter viel Sonne und natürlich auch Regen für mein Mäuschen.
liebe Grüße von Oma u Modder
Kommentieren
Dieser Thread wurde geschlossen.