Startbild

Welpenbummler

The blog formerly known as »Getürmt nach Hanoi«

Startbild

Welpenbummler

The blog formerly known as »Getürmt nach Hanoi«

Suuupervergnügen in Nha Trang

Für den Montag in Nha Trang haben wir uns mal was ganz Blödes einfallen lassen: Wir sind mit der Seilbahn(!) übers Wasser zu einer Insel geschwebt, die größenwahnsinnigerweise mit einem HOLLYWOODartigen Schild sehr dezent auf sich hinweist.

Dort steht ein Nobelresort. Und weil dort anscheinend zu wenig native Unterhaltung für die Snobs vorhanden ist, hat man die kleine Insel noch mit einem Vergnügungspark mit Outdoorkettenkarussels und Indoorautoscooter, einem Aquapark, "4d-Kino" und einem dicken Unterwaterworld ausgestattet. Ebendieses Aquarium hatte es uns angetan, weil wir ja wissen, wie begeistert unsere Kleine von fischigen Wesen ist. Die hatte wirklich ihren Spass und hat ihre kleine Nase an die Becken gedrückt.

Im letzten regulären Becken war dann auch ein Großteil der Besetzung von "Finding Nemo" versammelt und wurde begeistert identifiziert: "No-Ne" (Clownfisch Nemo) in der "Mone" (Anemone), "Doi" (Paletten-Doktorfisch [Paracanthurus hepatus] Dory) und "Döte" (Schildkröte) - für den Rochen und den Seestern hat sie leider keine Namen. Den Unterwassertunnel wollte sie dann auch gleich zweimal durchlaufen - oder besser durchfahren, denn die Vietnamesen hatten die drollige Idee, eine original Gepäckbandanlage aus dem Flughafen als Personenbeförderungsband durch den Glastunnel zu bauen. Und eigentlich wollte im Tunnel auch keine Fische mehr gucken, sondern war fasziniert von dem Laufband...

Die Anlage hatte an einer Stelle übrigens auch einen grotesken unterirdischen Kinderhort mit dem Charme eines Atombunkers, den die Kleine auch mal kurz ausprobieren konnte, nicht ohne vorher am (echt aufgespülten) Strand des Aquaparks ein kurzes Band an Mutters Armen genossen zu haben. Draußen im Park hätte es ja ganz nett sein können, vor allem auch weil es so leer war, aber alle 10m war ein Lautsprecher in den Beeten versteckt, aus dem das ganze Gelände mit Tekkno beschallt wurde. Wahrscheinlich sollen damit Rentner oder Ausländer abgewehrt werden oder so. Das ganze Gelände wirkte wirklich reichlich deplaziert.

Nach Rückflug aufs Festland und Taxifahrt in die Stadt haben wir dann noch ein wenig Nerventhrill gehabt, weil Esther ihren Tagesrucksack im Taxi vergessen hatte. Wir wussten aber noch, mit welcher Taxigesellschaft wir gefahren sind und so konnten wir ihn mit Hilfe eines anderen Fahrers und seines Funkgerätes leicht wiederbekommen. Schön, so Hektik in der Abendstunde, wenn man eigentlich gerade was futtern will ("... wo ist eigentlich mein Rucksack...?").

Als Trost gabs Pizza (E.), Spaghetti (J.) und Gin-Tonic (GWW)


Kommentare (3)

  1. Ruediger:
    2008-12-17 um 19:53

    Na nun ist der Rucksack ja wieder da! Also keine Panik. Iska ist heute in die Steiermark gefahren, kommt aber morgen wieder ich schicke dann ein e-mail mit den neuesten Nachrichten. Uebrigens wuerde ich mir das Unterwasseraquarium auch gerne ansehen. Das Line davon begeistert war kann ich mir gut vorstellen. Aber nichts geht über ein Rollband. Logisch. Viel Spass weiterhin.

  2. sister blohm:
    2008-12-17 um 21:55

    Huhu! Euer Auto ist geklaut worden...! Eine dunkelhaarige, südländisch ausschauende Person, weiblich macht damit die Kieler Innenstadt unsicher!!! Und "No-Ne" klebt wie der namenlose Seestern am Fenster...! Das geht doch nicht! Also ich fordere hier mal mehr schöne Photos! zB. vom davon fahrenden Rucksack, von Esthers Gesichtsausdruck des Erwachens, vom Oberhund, der noch nie zu sehen war und von meinem grünen Elefanten! Von Line, wie sie der Tante, den Anverwandten und Mitbloggern schöne Karten malt und so ähnlich:) In 4 Wochen hat die Tante Peda Geburtstag - Ihr wisst Bescheid! Also schöne Grüße aufs Förderband... und nicht vergessen Line wieder aus dem small-land (www.kann-kein-Kringel.de )abzuholen! sister und der Herr Blohm

  3. modder:
    2008-12-18 um 02:27

    Hallo,Petra hat recht ,es wäre nett gewesen die Begeisterung von meiner süßen Line per Foto zusehen,wie sie an der Scheibe klebt :) Auch wäre der Gesichtsausdruck von Euch bestimmt sehr sehenswert gewesen,als der Rucksack alleine mit dem Taxi davon fuhr .Bei Euch wird es nicht langweilig,erst werdet Ihr mit dem Taxi hinter dem Bus hergefahren und dem Rucksack.Ich hoffe nicht ,das Ihr Line auch mal im Taxi sitzen lasst :)Es ist ja toll das die "Alten" als Trost etwas zuessen bekamen und was war mit Line?????Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und weniger aufregende Erlebnisse. Modder und Oma


Kommentieren

Dieser Thread wurde geschlossen.


Stand With Ukraine. Stop Putin. Stop War.